Zirkus-Gymkhana

Der Kavallerieverein Unterrheintal führt im erweiterten Rahmen der Pferdesporttage Diepoldsau, am 04. September 2021, zum zweiten Mal auf der Reitanlage des KVU ein Gymkhana für Junioren ab 7 Jahren bis zum Erwachsenen durch. Es werden acht bis zwölf Posten zu bewältigen sein bei denen die Harmonie zwischen Pferd und Reiter, die Geschicklichkeit und das Vertrauen gefragt sind. Da die Nachfrage korrekt zu reiten immer grösser wird, werden wir uns dieses Jahr an eine Styl Gymkhana wagen in der die Rittigkeit des Pferdes (Gangbild, Übergänge, Losgelassenheit), die Einwirkung des Reiters, die Exaktheit an den Hindernissen und das Gesamtbild in die Wertung einfliessen.
Wer dem Motto entsprechend verkleidet am Gymkhana teilnimmt, bekommt Extrapunkte!

Weitere Infos auf der Ausschreibung Zirkusgymkhana 0921.